Wie läuft es aktuell an den Landesberufsschulen?

23. Nov. 2023

Es war Pionierarbeit, die wir an Landesberufsschulen vor vielen Jahren geleistet haben, um dort das Angebot der Schulsozialarbeit für Schüler*innen zu etablieren. Wie sich Anforderungen und Rahmenbedingungen ändern, das besprechen wir regelmäßig mit unseren Auftraggebern und den Schulen. Anfang der Woche gab es wieder so einen „Runden Tisch“ – diesmal an der LBS Waldegg. Dabei traf sich unser Schulsozialarbeits-Team und die Geschäftsführung des Vereins mit Direktor*innen der Berufsschulen im Industrieviertel und Vertreter*innen des Landes.

Dabei waren heuer die Gastgeberin Martha Umhack, Direktorin der LBS Waldegg und ihr Stv. Thomas Meneder, Direktorin Evelyne Platschka (LBS Baden), Direktorin Clementine Gschwandtner (LBS Theresienfeld), Direktor Stv. Robert Winkler (LBS Neunkirchen), sowie Helmut Sturm von der Abteilung Schulen, Schulqualitätsmanager Bruno Bohuslav und Silvia Czarda-Hackl von der Fachaufsicht

Top envelopemenu-circle Skip to content