Wenn die Alten für die Jungen im Triebwerk rocken

26. Jun. 2023

Letzte Weihnachten bekam der Wiener Neustädter Notar Mag. Michael Platzer von seiner Frau Jaqueline das Triebwerk für einen Tag geschenkt. Und daraus machte er gleich ein eigenes, privates Rock- und Bluesfestival. Sechs Live-Acts spielten dabei letzten Samstag (24.6.2023) zugunsten des Triebwerks auf.

Der Notar selbst eröffnete den Reigen mit Tochter Natalie und spielte auch mit seiner Band „intakt?!“ auf. Außerdem begeisterten Gerry Höllers „Tonwerk Rockband“, „Soapfactory“ und „The Rocking Grandpas“. Blues-Rock Legende Peter Samek war mit „The Hoodoo Men“ ebenfalls mit von der Partie. An der Getränke- und Snackbar kümmerte sich das Kanzlei-Team mit großem Einsatz um das Wohl der Gäste.

Michael Platzer unterstützt schon seit Jahren die Arbeit des Triebwerks als Mäzen: „Wir wollen dem Jugend- und Kulturhaus helfen, dass es den Betrieb auch künftig aufrecht erhalten kann.“ Mehr als 200 Gäste folgten der Einladung und spendeten über 2000,- Euro für das Triebwerk.

„Wir freuen uns sehr über die Spenden und das Engagement von Michael Platzer. Es ist toll, wenn sich Spaß und Kultur so sinnvoll verbinden lassen,“ bedankt sich Susanne Marton, Geschäftsführerin des Vereins Jugend & Kultur, der seit 1996 das Triebwerk betreibt.

Freuten sich gemeinsam über ein mehr als gelungenes Benefiz-Festival: Notar Mag. Michael Platzer bei der Übergabe der Spenden an Harald Steiner vom Triebwerk. Man munkelt es könnte schon im nächsten Jahr eine Wiederholung geben…

Top envelopemenu-circle Skip to content