„Immer noch zu viele Hindernisse für Mädchen!“

12. Okt. 2022

Presseaussendung vom 11.10.2022

Am 11. Oktober ist Weltmädchentag. In Wiener Neustadt ging am Dienstag der Verein Jugend und Kultur auf die Straßen um zu informieren und Geschenke an Mädchen zu verteilen.

Die Teams der AUFTRIEB Jugendberatung und der mobilen Jugendarbeit RUMTRIEB waren in der Stadt Wiener Neustadt unterwegs und haben Goodie-Bags an Mädchen verteilt. „Uns ist dieser Tag wichtig, weil es trotz aller Fortschritte heutzutage immer noch viele Hindernisse für Mädchen*. Dazu zählen unter anderem: weniger Zugang zu Bildung, geringeres Einkommen, Gewalt und Diskriminierungserfahrungen.

Die Aktionen zum Weltmädchen*tag sollen auf diese Benachteiligungen aufmerksam machen und Veränderungen ins Rollen bringen“, so Katharina Hacker von der AUFTRIEB Jugendberatung, die auch die LOTTA Girlsbase – die Plattform für Mädchenarbeit in Wiener Neustadt betreibt.

Top envelopemenu-circle Skip to content