Das TRIEBWERK Schlachthof Open-Air ist zurück!

23. Aug. 2021

25 Jahre JKH Triebwerk: Schlachthof Open-Air am 4. September mit großer ASTPAI-Abschiedsshow

Seit 25 Jahren ist das Jugend- und Kulturhaus Triebwerk am historischen Areal im Süden von Wiener Neustadt zu Hause. Und wie schon 2016 wird der Geburtstag mit einem großen Open-Air direkt am Alten Schlachthof begangen. Die erfolgreiche Neustädter Band ASTPAI ist Headliner mit ihrer allerletzten Show.

„Solche Jubiläen sind immer etwas Besonderes für uns“, so Harald Steiner vom Triebwerk, „denn es ist ein kleines Wunder als kleiner, unabhängiger Kulturbetrieb im alternativen Bereich so lange zu überleben. Es ist aber auch umso mehr Grund zu feiern, dass wir es soweit geschafft haben!“

ASTPAI sind 2003 das erste Mal im Triebwerk aufgetreten und haben es schlussendlich zu internationalem Erfolg gebracht und neben zahlenreichen Touren durch Europa, haben sie auch zehnmal die USA bereist. Nach zwanzig Jahren ist nun Schluss. Warum? „Wir glauben einfach erreicht zu haben, was zu erreichen ist“, erzählt Sänger und Gitarrist Zock in der aktuellen „Musik-KLETTE“. Aber zum Abschied soll noch einmal richtig gefeiert werden. Das Schlachthof Open-Air ist dafür geradezu der perfekte Rahmen.

Unter der Gratulanten-Schar auf der Bühne finden sich ausschließlich hochtalentierte, junge Acts mit viel Potential wie „Vulvarine“, „Jeanny“ oder „The Rumperts“. Mehr Infos und Tickets online auf www.triebwerk.co.at Vorverkaufstickets gibt es auch um € 30,-  auf www.ntry.com/soa21

FACTS                                               

25 Jahre Triebwerk
SCHLACHTOF OPEN-AIR 2021

Samstag, 4. September 2012
14.00 Uhr,  Alter Schlachthof Wiener Neustadt

Line-Up: Dregs, Filiah, Of Like Mind, The Rumperts, Vulvarine, Jeanny, ASTPAI

Infos und Tickets online auf www.triebwerk.co.at
Vorverkaufstickets gibt es auch um 30,-  auf www.ntry.com/soa21

ASTPAI (im Bild Marco, Bernhard und Zock) geben ihre letzte Show
Top envelopemenu-circle Skip to content