PONYHOF - die Triebwerk Kreativ-Challenge 2024 startet!

11. Mrz. 2024

Das Jugend- und Kulturhaus Triebwerk vergibt Kreativpreise an junge Künstler*innen. Das Motto in diesem Jahr: „Ponyhof“

Fotos, Videos, Gedichte, Lieder oder Zeichnungen. Das Triebwerk will sie alle. Schon fast traditionell startet das Jugend- und Kulturhaus in diesem Frühjahr die „Kreativ Challenge“, bei der Jugendliche unter 30 ihre Kunstwerke einreichen können und so die Chance auf Preise in fünf Kategorien haben. „Wir möchten Jugendlichen einen Ansporn geben, um neben der Schule kreativ tätig zu werden, solche Möglichkeiten gibt es leider nicht so oft“, so Marie Hanakamp vom Triebwerk.

Einsendeschluss ist am 14. April 2024. 

In diesem Jahr ist das Motto ein Wort, das möglicherweise für Überraschung aber auch für viel Interpretationsspielraum sorgt. Es lautet "Ponyhof". 

Marie Hanakamp: "Die Mottos der letzten Jahre waren, zugegeben, recht düster. In diesem Jahr sind wir gespannt, welche Werke bei einem auf den ersten Blick positivem Motto, eingereicht werden. Wir freuen uns auf viele unterschiedliche Deutungen." Angelehnt an dieses Thema sollen nun neue Werke in den Bereichen „Musik“, „Fotografie“, „Video“, „Bilder & Skulpturen“ und „Kurzgeschichten & Gedichte“ entstehen. Fotos und Videos können übrigens im Triebwerk Medienlabor produziert werden. Equipment sowie der Raum selbst steht dort zur freien Verfügung. Mehr Infos dazu gibt es hier: triebwerk.co.at/medienlabor. Reservierungen per Mail an marie@triebwerk.co.at

Einsendungen in den fünf Kategorien werden auch in diesem Jahr von einer Jury, bestehend aus den Gewinner*innen des letzten Jahres gesichtet. Am 15. Mai werden die Preisträger*innen im Triebwerk gekürt. 

FACTS

Triebwerk Kreativ-Challenge 2024
Motto: Ponyhof
Kategorien: Musik / Foto / Video / Bilder & Skulpturen / Kurzgeschichten & Gedichte
Einsendungen bis 14. April 2024 per Mail an marie@triebwerk.co.at

Mehr Infos gibt es hier.

Anmeldeformular: hier.

Top envelopemenu-circle Skip to content