Neue Bereichsleitung bei AUFTRIEB

29. Sep. 2022

Die Bereiche „Auftrieb Jugendberatung“ und „Auftrieb Schulsozialarbeit“ bekommen mit Oktober 2022 jeweils eine eigene Leitung.

Die Sozialarbeiterin Nadja Rosnak-Husar, die bisher die Leitung für alle Auftrieb-Angebote hatte, wird sich in Zukunft auf den wachsenden Bereich der Schulsozialarbeit konzentrieren: „Wir konnten unsere Angebote für Jugendliche kontinuierlich ausbauen und werden bald zusätzlich zu 5 Pflichtschulen in Wiener Neustadt und 4 Landesberufsschulen auch bald die Caritas-Schule mit Schulsozialarbeit versorgen können. Die Anforderungen an den Schulen wachsen dabei gerade in diesen Zeiten stetig“.

Gleichzeitig steigen auch Anforderungen und Bedarf in der Jugend- und Suchtberatungsstelle in der Neustädter Engelbrechtgasse. Um in den unterschiedlichen Bereichen die dafür notwendigen Ressourcen in der Leitung zu schaffen, hat der Trägerverein Jugend & Kultur beschlossen, eine zusätzliche Leitungsfunktion für die Auftrieb Jugend- und Suchtberatung zu installieren. „Wir freuen uns sehr, dass unsere langjährige Mitarbeiterin Martina Gröschl, die schon seit 2005 bei uns mit viel Begeisterung für alle Jugendlichen da ist, diese Herausforderung annimmt“, so Geschäftsführerin Susanne Marton.

Geteilte Bereichsleitung: Martina Gröschl übernimmt die Leitung der AUFTRIEB Jugend- und Suchtberatungsstelle. Nadja Rosnak-Husar leitet ab Oktober die AUFTRIEB Schulsozialarbeit.
Nadja Rosnak-Husar leitet die AUFTRIEB Schulsozialarbeit. Martina Gröschl übernimmt die Leitung der AUFTRIEB Jugend- und Suchtberatungsstelle
Top envelopemenu-circle Skip to content