Geschlechtliche und sexuelle Vielfalt

08. Jun. 2022

Eine Fortbildung in Sachen Gender-Vielfalt gab es diese Woche für alle Mitarbeiter*innen unseres Vereins. Elif Gül von der Fachstelle NÖ für Suchtprävention und Sexualpädagogik gab wertvollen Input zu aktuellen Begrifflichkeiten, der gesetzlichen Lage und dem aktuellen Stand in Sachen kultureller und auch wissenschaftlicher Akzeptanz gegenüber Menschen außerhalb des binären Geschlechter-Systems.

Der Pride-Month Juni ist für uns Anlass dazu, einen besonderen Fokus auf die Diversität - besonders bei Jugendlichen -zu legen. Elif Gül gab auch wertvollen Input zu konkreten Problemstellungen in der Arbeit mit Jugendlichen, die wir oft durch Krisen begleiten die auch mit sexueller Identitäts-Findung zu tun haben.

Top envelopemenu-circle Skip to content