Erfolgreiches Support-Monat für das Triebwerk

01. Dez. 2022

Fans und Freunde setzen starkes Zeichen für alternative Kultur und Jugendkultur in Wiener Neustadt.

Kleine Kulturhäuser haben es in der Krise schwer genug. Das Wiener Neustädter Jugend- und Kulturhaus kennt sich aber mit schwierigen Zeiten schon aus, denn das ist seit vielen Jahren der „Dauermodus“ am Alten Schlachthof Wiener Neustadt. Mit Fundraising- und Mäzene-Aktionen stemmt sich der gemeinnützige Verein „Jugend & Kultur“, der das Triebwerk seit 1996 betreibt, seit Jahren gegen eine drohende Schließung.

Doch Fans und Freunde des Hauses haben im heurigen „Support-Monat November“  – Teuerung und Inflation zum Trotz – wieder bewiesen, wie wichtig ihnen das Triebwerk ist. Insgesamt wurden so über € 12.000,- für den Erhalt zusammengetragen. Das Triebwerk Team bedankte sich jetzt mit einem witzigen Kurzvideo im Internet für die Unterstützung (siehe Foto).

Zusätzlich zum Live-Club gibt es seit heuer im Triebwerk auch das „Medienlabor“, das Jugendliche kostenlos nutzen können. „Medienkompetenz und Medienkultur sind zu einem wichtigen Teil der Jugendkulturarbeit geworden. Dem wollen wir nächstes Jahr mit noch mehr Medien-Projekten und –Workshops Rechnung tragen“, gibt Triebwerk-Leiter Conrad Heßler einen Ausblick ins nächste Jahr.

Top envelopemenu-circle Skip to content