DSAin Katrin TAMANDL, MA

DSAin Katrin TAMANDL, MA

Geschäftsführerin

seit Jänner 2017 Vorstand und Geschäftsführerin im Verein Jugend und Kultur:

„Im Jahr 2003 begann ich, nach dem Studium der Sozialen Arbeit, meine berufliche Laufbahn als Sozialarbeiterin im Verein Jugend und Kultur/Teilbereich Rumtrieb. Im Jahr 2006 hatte ich die Möglichkeit den Bereich Schulsozialarbeit im Verein aufzubauen und 2008 die fachliche Leitung von Auftrieb Jugendberatung und Schulsozialarbeit zu übernehmen. Die Vielseitigkeit der unterschiedlichen Teilbereiche des Vereines haben mich von Beginn meiner Tätigkeit an begeistert. Deshalb freue ich mich seit Jänner 2017 als Geschäftsführerin für den Verein Jugend und Kultur, gemeinsam mit Susanne MARTON, für alle Teilbereiche im Verein verantwortlich zu sein. Wir möchten den Verein auch weiterhin als Kompetenzzentrum für Jugend-und Kulturarbeit im Raum Wiener Neustadt stärken und uns mit zukünftigen Entwicklungen in der Jugend-und Kulturarbeit auseinandersetzen.“

 

Ausbildungen:

  • 1995-2000          Bundesbildungsanstalt für Kindergartenpädagogik und Horterziehung Oberwart
  • 2000-2003         Studium der Sozialen Arbeit in Wien 10
  • 2007-2009          Masterstudium „European Studies – Management of EU-Projects“ an der FH Burgenland
  • 2004                     Interkultureller Lehrgang am Renner Institut Wien
  • 2006                     Suchtberatungslehrgang des Anton- Proksch Institutes

Tel.: 0699/12180100 || Mail: k.tamandl@jugendundkultur.at